Vita

Meine Ausbildung zum Koch startete ich 2005 im Maternushaus, ein katholisches Tagungs- und Banketthaus, die ich erfolgreich zum Abschluss bringen konnte.

Kurz darauf begann meine kulinarische Wanderreise quer durch Deutschlands renommierte Gourmetrestaurants.

Vom hohen Norden in den Seafood Küchen am Meer, bis in den tiefen Süden des Landes im Zeichen von Gaisburger Marsch.


Parallel dazu bin ich seit 2009 im Kölner Zoo als Sous-Chef im Event tätig. Weitere Stationen waren das Hyatt Grand Düsseldorf sowie Maritim Köln-Bonn, Rheinenergiestadion Köln VIP oder zahlreiche a la carte Restaurants in Köln. Auch in der Schweiz und in Belgien bin ich häufig als Koch im Einsatz.


Viele Stationen prägten meinen Koch-Stil.

Im Alter von 27 Jahren absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung in der AEVO.
2012 wurde zusätzlich der Grundstein für den Start in die Selbständigkeit gelegt.

Seit über 10 Jahren koche und entwickle ich Rezepte und optimiere Küchen und Speisen. Seit Anfang 2016 gebe ich Kochbegeisterten kulinarischen Unterricht oder koche exklusive Menüs in privatem Rahmen.


Ständige Weiterentwicklung und die Aufnahme von Trends und Entwicklungen sind meine tägliche Motivation.

Bild